18. Juli 2013

Schrankkonzept

Umfangreiches Basisausstattung garantiert funktionierendes Schrankkonzept. Nur wenige Zubehörteile notwendig.

Das ‚funktionierende Schrankkonzept‘ von häwa mit einem stabilen Grundschrank mit umfangreicher Basisausstattung und einem durchgehenden Zubehörkonzept, das mit wenigen Teilen auskommt, ermöglicht Lösungen für alle Anwendungen des Kunden. Unter ‚Standard‘ versteht häwa das, was der Kunde für seine Standardanwendung genau benötigt. Das ‚funktionierende‘ System bleibt dabei einfach: Aufbauend auf dem breiten Katalogprogramm realisieren häwas Gehäuseberater für jeden Kunden individuell die perfekt passende Lösung. Eine Fertigungskapazität von jährlich 70.000 Schränken gibt Planungssicherheit.

Die häwa-Schranklösungen werden üblicherweise vorkonfektioniert und fertig montiert ausgeliefert, damit auf Kundenseite keinerlei Schrauberei mehr notwendig ist. Besonders bei größeren Stückzahlen wissen die Kunden es zu schätzen, wenn der Schrank, samt benötigtem Zubehör, spezifisch von häwa auf die Kundenwünsche angepasst wird und genau dem Anforderungsprofil entspricht. Kunden, die selbst aufbauen, schätzen die deutlich einfachere Zubehörauswahl. So werden leichter Vereinheitlichungen erreicht.

Die Schaltschränke kommen bei häwa nicht nur im tristen Einheits-Grau daher. Dank der hauseigenen Pulverbeschichtungsanlagen-Lackiererei sind auch Blau (oder eine andere Farbe) möglich – und das trotzdem mit den gewohnt kurzen Lieferzeiten. Eine Bevorratung der Schränke im häwa-eigenen Lager ermöglicht Just-In-Time-Belieferung.