Ein besonderes Messehighlight war die Vorstellung skalierbarer Cobot-Arbeitsplätze, die sich flexibel an unterschiedliche Einsatzzwecke anpassen lassen und die Möglichkeit bieten, sie durch verschiedene Tischgrößen zu erweitern. Die modularen Lösungen ermöglichen eine einfache Integration in bestehende Produktionsprozesse und fördern die sichere Zusammenarbeit zwischen Menschen und Maschinen.
„Unsere modularen X-frame Maschinengestelle erfreuen sich seit Jahren großer Nachfrage. Mit den steigenden Anforderungen an Stabilität, Flexibilität und Design vereinen sie Eigenschaften, die – zusammen mit der modularen Bauweise – die Herausforderungen einer modernen Industrie ideal abbilden“, so Joachim Pfeiffer, Vertriebsleiter bei häwa, über das X-frame Maschinengestell.
Mit einer Schaltschranklösung demonstrierte häwa eindrucksvoll, wie ein Lagerprodukt zur perfekten Kundenlösung weiterentwickelt wird. Damit zeigte das Unternehmen, dass auch individuelle Lösungen schnell und budgetschonend umsetzbar sind.
Oliver Peter, Geschäftsführer der häwa (schweiz) ag, ergänzt: „Die SINDEX 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig Plattformen für den Austausch zu zukunftsorientierten Lösungen mit der Industrie sind. Wir freuen uns über das starke Interesse an unseren Produkten und die vielen großartigen Gespräche.“