25. September 2023

Sensor Operated LED-Leuchte sorgt für optimale Ausleuchtung im Schaltschrank

Wain, 25. September 2023. Die optimale Ausleuchtung ist wichtig, um ein geeignetes Arbeitsumfeld am Schaltschrank zu schaffen. Leuchten müssen zuverlässig funktionieren, gerade bei Störungen oder Ausfällen einer Anlage ist der Techniker vor Ort darauf angewiesen. Mit der brandneuen Sensor Operated LED-Leuchte SOL 704 hat häwa jetzt die optimale Lösung im Angebot.

Die Sensor Operated LED-Leuchte SOL 704 ist geeignet für die perfekte Ausleuchtung von Schaltschränken und passt für häwa-Standschränke und Fremdfabrikate mit 25 Millimeter Rasterlochung ab Breite 600 Millimeter. Der voreingestellte Näherungssensor ist unmittelbar nach der Montage der Leuchte betriebsbereit und schaltet sie beim Öffnen und Schließen der Tür sofort ein sowie mit einer Verzögerung von fünf Sekunden aus. Mittels potenzialfreien Kontaktes des Öffners und Schließers ist es möglich, weitere Geräte oder Komponenten wie Kühlgeräte, Filterlüfter und Signalsäulen mit der Sensor Operated LED-Leuchte zu verbinden. Das erleichtert die Einrichtung des Schaltschranks spürbar. Die Ein/Aus-Funktion wird über den Sensor der Leuchte gesteuert. Sobald diese angeschlossen ist, schaltet sie beim Öffnen und beim Schließen der Türe auch die Applikationen.

Bis zu zehn Leuchten können hintereinander kaskadiert werden. Dies macht das Produkt besonders anwenderfreundlich, da große Produktionsflächen homogen und gleichmäßig ausgeleuchtet werden. Vor allem bei Anreihschränken wird die Nutzung deutlich erleichtert. Die Leuchte mit Schutzart IP 20 ist in zwei Spannungen mit 24 V DC oder 120 V – 230 V AC lieferbar; die AC-Versionen sind wahlweise mit Steckdose ausgerüstet. Die Leistungsaufnahme beträgt zwischen 12 und 16 Watt. Durch den Einsatz von LED-Technologie haben die Leuchten eine sehr hohe Lebensdauer. Die Befestigung erfolgt durch Verschrauben oder magnetisch. Modelle mit Magnet-Befestigung eignen sich für häwa Wandgehäuse Serie 33.

Mehr im Internet: www.haewa.de/sensor-operated-led-leuchte-sol-704