04. August 2020

Kraftvolle Hydraulik-Stanzpumpe mit Akkubetrieb

Die hydraulische Stanzpumpe Powerlec Vario von häwa setzt neue Maßstäbe: Das Gerät erlaubt Lochungen bis 80 Millimeter auch an schwer zugänglichen Stellen.

Wain – 4.8.2020 – Das umfassende Werkzeug-Programm von häwa verfügt auch über eine Hydraulik-Stanzpumpe mit Akkubetrieb. Der Powerlec Vario erlaubt eine Aufnahme von 19 mm Betätigungsschrauben und ist in einer Achse um 360 Grad drehbar. Damit sind Stanzungen auch an Stellen möglich, die bislang nicht selten einer aufwendigen Demontage etwa eines Schaltschrankes bedurften. Der Li-Ionen-Akku ist leistungsstark genug, um problemlos Stahl (bis 2,5 mm), Edelstahl (bis 2 mm) und Aluminium (bis 4 mm) zu lochen. Die Batterie hat eine Kapazität von 18V/3 Ah und ist innerhalb von 22 Minuten wieder aufgeladen. Nach dem Durchstanzen erfolgt ein automatischer Stopp. Neben Rundlöchern bis 80 mm sind mit dem Powerlec Vario auch quadratische Löcher bis 68 mm und rechteckige Löcher bis 96 mm Diagonale möglich. Das Gerät wiegt nur 2,3 Kilogramm und kann bequem von einer Person bedient werden. „Gerade der nicht vorhandene Schlauch macht bei unserem Produkt den entscheidenden Unterschied“, so Harry Walcher, Vertriebsexperte bei häwa. „Der Vorteil unserer hydraulischen Stanzpumpe ist, dass sie völlig frei bewegt und bequem angesetzt werden kann.“ Aufgrund des großen Erfolges bietet häwa die Stanzpumpe nun erstmals auch im Internethandel über Amazon an. „Mit der Möglichkeit, Produkte in einem Shop online zu kaufen, betritt häwa ganz neues Terrain. Vor allem, weil wir den Kunden eine weitere Möglichkeit bieten, Werkzeuge schnell und unkompliziert über einen großen Anbieter zu bestellen“, so Geschäftsführer Arno Müller. Zur Funktionsweise und Bedienung hat häwa ein Video-Tutorial erstellt:

www.youtube.com/watch

Powerlec Vario von häwa

Hier sehen Sie die kraftvolle hydraulik Stanzpumpe mit Akkubetrieb von häwa.