07. Juni 2010

IT-Racks

IT-Racks von häwa wachsen an ihren Anforderungen. Dank modularem Konzept lassen sich die Schränke problemlos erweitern und ausbauen.

Für die unterschiedlichen Anforderungen, die IT-Lösungen an Schaltschränke stellen, bietet häwa drei Systemplattformen mit verschiedenen Schwerpunkten in Bezug auf Sicherheit, Innenausbau, Klimatisierung und Design an. Diese drei Plattformen bilden die Basis für verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten und individuelle Kundenwünsche.

Die IT-Racks von häwa sind modular aufgebaut und wachsen im täglichen Gebrauch mit der jeweiligen IT-Umgebung mit. Für fast alle Anforderungen in der Praxis sind Daten- und Server-Racks erhältlich, die vormontiert für den Plug&Play-Betrieb geliefert werden. Je nach Ausfu?hrung sind Klimatisierungskomponenten, Überwachungstechnik, effizientes Kabelmanagement, ein- und mehrphasige Stromversorgungen sowie verschiedene Zubehörkomponenten bereits integriert.

Als Netzverteiler stehen drei 19‘‘-Startermodelle zur Verfügung; und als Server-Rack bietet häwa vier unterschiedliche 19‘‘-Basismodelle an. Alle Starter-Schränke sind sowohl in der Tiefe erweiterbar, als auch als Anreih-Rack ausbaufähig. Dank verschiedener Modulbauteile aus dem häwa-Programm lassen sich die Racks flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Sie können jegliche Hardware aufnehmen – und das Alles auch im laufenden Betrieb. Die integrierte Erdung aller Bestandteile macht die Racks sicher. Das optionale, intelligente Kabelmanagement sorgt dafür, dass bei einer Erweiterung oder einem Umbau der Racks alle Kabel ohne großem Zeit- und Arbeitsaufwand neu verlegt werden können.