14. Juni 2021

Christian Wolf neuer IT-Leiter bei häwa

Wain, 14. Juni 2021. Christian Wolf ist neuer IT-Leiter der häwa GmbH. Er steht künftig an der Spitze eines jungen und hoch motivierten Teams und stellt sich der Herausforderung, die IT-Infrastruktur des international erfolgreichen Schaltschrank-Spezialisten zukunftssicher aufzustellen.

„Mit Christian Wolf haben wir einen Spezialisten für den immer wichtiger werdenden IT-Bereich unseres international tätigen Unternehmens gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so häwa-Geschäftsführer Arno Müller.
    Christian Wolf (50) bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Positionen mit. Nach dem Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt startete er bei einem großen Mittelständler in Ulm, wo er knapp 20 Jahre lang Planung, Aufbau und Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur mitgestaltete.
    Danach folgten Integrationsprojekte bei einem großen, weltweit agierenden Unternehmen als Leiter des Infrastrukturteams mit Einsätzen in den USA und Frankreich. Es schlossen sich weitere IT-Projekte in namhaften Unternehmen mit Verantwortung für größere Teams und für die zentralen Punkte Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme an. Seit März hat Christian Wolf die IT-Leitung bei häwa übernommen.

Nach den bereits durchgeführten Bestandsaufnahmen von Infrastrukturen aller Standorte sowie der Lizenz- und Vertragssituation, stehen nun verschiedenste Umsetzungsmaßnahmen an. Diese betreffen vor allem die Standorte Wain und Bad Wörishofen ebenso wie die Vertretung in den USA, wo häwa die komplette Erneuerung der IT-Infrastruktur plant. Für die Zukunftsfähigkeit der häwa GmbH stellt der erfahrene IT-Spezialist die Infrastrukturen für neue Anwendungsbereiche wie Multifaktor-Authentifizierung, Cloud-Anwendungen und Workflow-Prozesse auf den Prüfstand und sorgt auch für einen reibungslosen Ablauf für die Mitarbeiter, die im Home-Office arbeiten.