25. November 2015

Hygienegehäuse von häwa sind hochdruckreinigerfest und durch glatte Flächen leicht zu reinigen

Die häwa GmbH zeigt auf der SPS IPC Drives in Halle 5 auf Stand 170 und 270 Hygienegehäuse.

Die häwa GmbH zeigt auf der SPS IPC Drives in Halle 5 auf Stand 170 und 270 Hygienegehäuse, die für Verpackungsmaschinen im Lebensmittelberich konzipiert sind. Anstatt einer einfachen Silikondichtung wird eine spezielle Doppeldichtung eingesetzt, die eine sehr hohe Dichtigkeit (IP69K) bietet. Dadurch sind die Gehäuse hochdruckreinigerfest.

Auf Basis der RHL-Schrankserie H450 von häwa profitieren die Hygienegehäuse von glatten Flächen, einem Schrägdach und haben keinerlei Spalten und Ritzen, in denen sich Produktmaterial absetzen könnte. Sie sind daher sehr leicht und schnell zu reinigen. Gerade in der Lebensmittelindustrie ist dies sehr wichtig, da dort in der Produktion die Sauberkeit oberste Priorität hat. Auch ein spezieller Hygieneverschluss gehört deshalb zur Ausstattung der Gehäuse. Eine große Montageplatte, die bis in die Schräge des Daches reicht, bietet viel Platz um möglichst alle notwendigen Baugruppen im Gehäuse unterzubringen.

Hygienegehäuse von häwa

Hier sehen Sie ein hochdruckreinigerfestes Hygienegehäuse der häwa GmbH.