Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein
  • Ansprechpartner finden
    Deutsch

    27. Oktober 2016

    Individuelle und durchdachte Schaltschranklösungen von häwa auf der SPS IPC Drives 2016

    Auf der SPS IPC Drives in Halle 5 auf Stand 170 und 270 stehen bei der häwa GmbH dieses Jahr bis ins kleinste Detail durchdachte Schaltschranklösungen im Vordergrund, die mit häwas individuellem Berateransatz genau nach dem jeweiligen kundenspezifischen Anforderungsprofil entwickelt wurden.

    Auf der SPS IPC Drives in Halle 5 auf Stand 170 und 270 stehen bei der häwa GmbH dieses Jahr bis ins kleinste Detail durchdachte Schaltschranklösungen im Vordergrund, die mit häwas individuellem Berateransatz genau nach dem jeweiligen kundenspezifischen Anforderungsprofil entwickelt wurden.

    Zum Beispiel zeigt das Unternehmen ein Gehäuse, mit dem eine FEM-Berechnung für einen simulationsgestützten Schaltschrank-/Gehäuseentwicklungsprozess demonstriert wird. Dieser neue Service von häwa deckt Schwachstellen bei Gehäuse- und Schaltschrankkonstruktionen effizient auf und stellt alle physikalischen Eigenschaften visuell dar. Dank einer FEM-Berechnung können gezielte Optimierungsmaßnahmen ergriffen, die Entwicklungszeit verkürzt sowie Entwicklungskosten eingespart werden.

    Die gezeigten Outdoorgehäuse sind dank einer ausgeklügelten Belüftungs- und Klimatisierungslösung perfekt für den Außeneinsatz bei jeglichen Wetterbedingungen geeignet. Sie basieren auf einem Grundschrank mit verschiedenen Varianten und abnehmbaren, von innen montierten Seitenwänden, sowie einem speziellen abnehmbaren Regendach. Die eingebauten Lüfter und Kühlgeräte sorgen bei jedem Wetter für das richtige Klima im Gehäuseinneren. Zum Schutz vor Verkratzen ist der Boden außen mit VA-Gleitblechen ausgestattet. Die individuell benötigten Lochungen und Schienen für die Innenausstattung der Gehäuse sind bereits vormontiert.

    Hygienegehäuse für Verpackungsmaschinen im Lebensmittelbereich sind ebenfalls auf dem Stand von häwa zu sehen. Auf Basis der RHL-Schrankserie H450 von häwa profitieren die Hygienegehäuse von glatten Flächen, einem Schrägdach und haben keinerlei Spalten und Ritzen, in denen sich Produktmaterial absetzen könnte. Sie sind daher sehr leicht und schnell zu reinigen und dadurch hochdruckreinigerfest. Auch ein spezieller Hygieneverschluss gehört zur Ausstattung der Gehäuse. Eine große Montageplatte, die bis in die Schräge des Daches reicht, bietet viel Platz um möglichst alle notwendigen Baugruppen im Gehäuse unterzubringen.

    Außerdem zu sehen sein wird häwas variables Maschinengestell X-frame. X-frame ist ein modular aufgebautes Rahmensystem zum Aufbau von individuellen Maschinengestellen und Einhausungen. Aus wenigen Einzelkomponenten werden mit X-frame innerhalb kürzester Zeit komplexe Maschinengestelle zusammengestellt, die die Flexibilität und den modularen Aufbau von Aluminiumprofilen mit der Festigkeit von Stahlgestellen kombinieren. Der patentierte X-frame-Rahmen ist dabei nicht nur ein tragendes Gestell, sondern ein Funktionsrahmen. Das Innere des Rahmens ist durch außen liegende, verschließbare Klappen frei zugänglich und lässt sich als Kabelkanal und zur Unterbringung von elektronischen und pneumatischen Bauteilen schnell und einfach nutzen. Auch eine nachträgliche Verlegung von Kabeln und anderen Medien ist im X-frame-Rahmen jederzeit problemlos möglich.

    Gehäuse

    Hier sehen Sie ein Gehäuse, bei dem die Schwachstellen einer Gehäusekonstruktion dargestellt werden.

    Zurück

    Printhäwa GmbH