Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein
  • Ansprechpartner finden
    Deutsch

    16. Oktober 2017

    Tschüss Friedrich Vorwalder

    Danke für alles!

    Als Friedrich Vorwalder vor 48 Jahren seine Ausbildung bei häwa begann, wurde Brasilien Weltmeister in Mexiko und „aufmüpfig“ war das Wort des Jahres. Aufmüpfig? Das ist mal ein Begriff, mit dem sich Friedrich Vorwalder am allerwenigsten beschreiben lässt, denn es gab in all den Jahrzehnten ganz bestimmt keinen Mitarbeiter bei häwa, der so sehr darum bemüht war, Vermittler zwischen seiner Firma auf der einen und seinen Kunden auf der anderen Seite zu sein.

    Seine Kunden! Das waren Unternehmen rund um die Welt, die vor allem eines an Friedrich Vorwalder geschätzt haben: seine Aufrichtigkeit, sein Fachwissen und seinen unbedingten Willen, Geschäfte immer für beide Seiten erfolgreich zu gestalten.
    So konnte er wie kaum jemand sonst einen Schaltschrank so verkaufen, als wäre dies einer der wertvollsten und nobelsten Ausstattungsgegenstände überhaupt. Und andererseits verstand es niemand so gut wie er, immer auch die Herstellungs-Geschichte hinter einem Produkt zu betonen, nämlich solide Handwerksarbeit, beste Qualität und innovative Weiterentwicklung.
    Ganz bestimmt war Friedrich Vorwalder einer der kompetentesten Botschafter der Marke „Made in Germany“ überhaupt.

    Jetzt geht er in den Ruhestand – und wir werden ihn vermissen. Nein: er wird uns fehlen wie kein anderer. Jemand, der 48 Jahre lang die Marke häwa in die Welt hinaus getragen hat, ist selbst zu einem Teil dieser Marke geworden.
    Und wird es immer bleiben.
    Danke für alles, lieber Friedrich Vorwalder! 

    Zurück

    Printhäwa GmbH