Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein
  • Ansprechpartner finden
    Deutsch

    25. Oktober 2017

    X-frame war der Hingucker auf der MOTEK 2017

    Mehrere Tausend Besucher bewunderten auf der diesjährigen MOTEK am Stand von häwa die Maschinengestelle X-frame

    Mehrere Tausend Besucher bewunderten auf der diesjährigen MOTEK am Stand von häwa die Maschinengestelle X-frame. Außerdem wurde in Stuttgart das neue Beleuchtungssystem Sensor Operated LED-Leuchte der Öffentlichkeit präsentiert.
    Mit X-frame hat häwa auf der MOTEK 2017 sein patentiertes Maschinengestell präsentiert. Damit zog der Qualitätsanbieter für Gehäuse und Schaltschränke aus Wain nicht nur die Augen des Fachpublikums auf sich, sondern vor allem auch das Interesse von Gästen aus der ganzen Welt.
    Das hängt auch und gerade mit dem großen Erfolg von X-frame zusammen, denn inzwischen sind mehrere Hundert dieser Einhausungen in renommierten Unternehmen im Einsatz, wo sie mehr und mehr von Mitarbeitern und Besuchern als neuer Standard wahrgenommen werden. Insbesondere das Design von X-frame, das sich deutlich von vorkonfektionierten Aluminium-Rahmen abhebt, wurde von den Messebesuchern positiv honoriert. Auch deshalb, weil beim Maschinengestell der Zukunft die ansprechende Optik mit der Zweckmäßigkeit verbunden wird.
    Der robuste Rahmen ist dabei zugleich eine Art großer Kabelkanal, ausgestattet mit verschließbaren Klappen, so dass im Inneren Kabel, Zuleitungen oder andere Komponenten sicher und bequem verlegt werden können.
    Deshalb – und auch das wurde auf der Messe bei vielen Gesprächen deutlich – wird X-frame nicht nur als Maschinengestell wahrgenommen, sondern als System. Ein Kunde sagte dazu auf der MOTEK besonders treffend: „Ich bin begeistert davon, wie flexibel häwa in diesem Bereich liefern kann und wie meine Ideen und Wünsche übernommen und eingearbeitet wurden.“ Diese intensive Planung vorab erspare ihm später sehr viel Zeit bei der Inbetriebnahme.
    Das System X-frame wird mittlerweile in nahezu allen Branchen eingesetzt – für Roboterzellen über Laserschutz-Zellen bis hin zu Reinraum-Zellen. Aber nicht nur am Design der Maschinengestelle hat häwa in den letzten Monaten gearbeitet, sondern auch am Erscheinungsbild des Messestandes selber.
    „Wir erreichen damit, dass unsere Produkte noch mehr als bisher ins beste Licht gerückt werden“, so Pressesprecherin Petra Rauch, „während in unmittelbarer Nähe neue Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht werden können.“ Zum Beispiel die Idee eines komplett neuen Beleuchtungssystems für Schalt- und Hygieneschränke. Auch dieses wurde auf der MOTEK präsentiert – und erntete von den Experten viel Applaus.
    Die sogenannten Sensor Operated LED-Leuchten sorgen für eine breite, homogene Beleuchtung, sobald die Türe eines Schrankes geöffnet wird. Bei geschlossener Türe erlischt das Licht automatisch und es ist weder ein Kippschalter erforderlich, noch ein Bewegungsmelder.
    Damit wurde ein für viele Installateure oft lästiges und zeitraubendes Problem gelöst.

    Zurück

    Printhäwa GmbH