Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein
  • Ansprechpartner finden
    Deutsch
  • Exportseiten
  • 10. September 2021

    Stabil, sicher und einfach zu bedienen: häwa Türauflage schwenkbar für Stanzbügel

    Wain, 7. September 2021. Schnelles, variables Stanzen bei exakter Positionierung des Werkstücks? häwa macht’s möglich! Mit der neuen schwenkbaren Türauflage für Stanzbügel ermöglicht der Spezialist aus dem schwäbischen Wain effizientes und praktisches Handling bei der Blechbearbeitung.

    Höchstleistungen für den Anwender durch erstklassige Qualität und durchdachte Details – das kennzeichnet alle Werkzeuge aus dem Haus häwa. Optimale Arbeitsabläufe in der Werkstatt sind eine Grundbedingung für effizientes Arbeiten. Das gilt gerade beim variablen Einsatz von Stanzbügeln.

    Die schwenkbare Türauflage von Stanzbügeln wurde für die Ein-Mann-Bedienung entwickelt und setzt in Sachen Aufbau ebenso Maßstäbe wie in der Anwendung beim Ausstanzen von Rund-, Quadrat-, Rechteck-, oder Sonderformen in Schaltschranktüren. Die universal gestaltete Befestigungseinheit kann am Stanzbügel oder auf sowie an der Arbeitsplatte befestigt werden. Bis zu 35 mm abgekanteter Bleche können mit der Abkantung nach oben oder mit der Abkantung nach unten aufgelegt werden. Zwei höhenverstellbare, fahrbare Stützen zur Auflage von großen und schweren Werkstücken sorgen für optimale Beweglichkeit. Wird das Werkstück positioniert, fahren die Stützen aufgrund der angebrachten Gummiteller praktischer Weise mit.

    Bei einem Eigengewicht von 20 Kilogramm wird ein Werkstückgewicht von bis zu 45 Kilogramm möglich. Bearbeitet werden können Werkstücke bis zu einer Abmessung von 800 mal 2.000 Millimeter. Die Arbeitshöhe ist stufenlos verstellbar von 1.000 bis 1.200 Millimeter. Zwei klappbare Schwenkarme sorgen für höchste Bedienfreundlichkeit. Ein besonderes Highlight des Produkts: Es kann an alle gängigen Stanzbügel angebracht und verwendet werden.

    Produktmanager Martin Dreyer: „Grundgedanke hinter der Entwicklung des Produkts ist der Anspruch von häwa, ein Komplettanbieter zu sein. Nachdem wir von Kundenseite nach einer Lösung gefragt wurden, haben wir uns entschlossen, auch diese Nische zu besetzen. Vorgängermodelle waren deutlich teurer und benötigten auch im unbenutzten Zustand viel Platz – dies haben wir nun optimiert. Und im Vergleich zu günstigeren Produkten auf dem Markt bietet unsere Lösung den großen Vorteil, sehr stabil zu sein und auch größere Werkstücke aufzunehmen“.

    Mehr im Internet unter: www.haewa.de/schwenkbare-tuerauflage

    Zurück

    Printhäwa GmbH