Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein
  • Ansprechpartner finden
    Deutsch
  • Exportseiten
  • 13. März 2019

    häwa Duisburg knackt 10-Millionen-Euro-Marke

    Die Niederlassung feiert im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Ein erstes Geburtstagsgeschenk gab es bereits jetzt, der Umsatz 2018 brach alle Rekorde.

    Wain – 11. März 2019 – 1970 eröffnete häwa, der Qualitätsanbieter für Elektrogehäuse und Schaltschränke, seine erste Niederlassung in Duisburg. 2020 feiert der Standort sein 50-jähriges Bestehen – und hat es jetzt zum ersten Mal geschafft, die Umsatzgröße von 10 Millionen Euro zu überschreiten. „Das ist ein grandioser Erfolg“, sagt Niederlassungsleiter Sebastian Gebhardt, „und es zeigt, dass sich die große Nähe von häwa zu seinen Kunden bezahlt macht.“


    16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Niederlassung Duisburg in Vertrieb und Logistik beschäftigt, zudem werden Jahr für Jahr Industriekaufleute ausgebildet. Von Duisburg aus werden die Kunden im Norden und Westen Deutschlands betreut. Technische Verkäufer mit Sitz in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen sorgen für den unmittelbaren Service vor Ort und kurze Wege bei Konfektionierung, Ausstattung und Bestellung.


    Durch die große Lagerkapazitäten in Duisburg haben Kunden die Möglichkeit, mit häwa Rahmenverträge abzuschließen, bei denen die Produkte vorgefertigt und nach Bedarf kurzfristig angeliefert werden können. Dabei wird in Duisburg, wie in allen anderen häwa Standorten, besonderen Wert auf die Unternehmens-Philosophie gelegt, maßgeschneiderte Produkte nach individuellen Bedürfnissen zu bauen und bei der Entwicklung mit Kompetenz und Beratung zur Seite zu stehen. „Diese persönliche Nähe zu unseren Kunden war auch der Schlüssel zum Erfolg, um die Umsatzmarke von 10 Millionen Euro zu übertreffen“, ist sich Sebastian Gebhardt sicher: „Das freut uns, aber wer häwa kennt, weiß auch, dass das eine weitere Motivation ist, unser Firmenmotto ,Ideen leben‘ im Vorfeld des Jubiläumsjahres noch intensiver zu verfolgen.“

    Leiter der Niederlassung in Duisburg Sebastian Gebhardt

    Zurück

    Seite teilen
    Printhäwa GmbH